Donnerstag, 25. August 2016
 de-DE English (United States)

Profil



   

Jens Krause, Jahrgang 1969, Gründer und Inhaber von M2, studierte nach dem Abitur Wirtschaftsmathematik an der Universität Ulm. Dort diplomierte er 1995 mit der Note "sehr gut". Nach einem kurzen Zwischenstop an der Universität Münster, wo er als wissenschaftliche Hilfskraft am Institut für Soziologie und Sozialpädagogik bei Prof. Dr. Schrader (†) tätig war, nahm er im Mai 1996 seine Tätigkeit für das damalige Emnid-Institut in Bielefeld als Trainee auf.

Dort absolvierte er die klassische Institutslaufbahn mit Positionen vom Junior Researcher bis zum Bereichsleiter/ Director. Nach der Fusion von TNS Emnid, Bielefeld mit NFO Infratest, München, bekleidete er, seit 2005 als Prokurist, die Position eines Directors im Forschungsbereich Stakeholder Management/ Industry Products & Services (IPS). Ab 2007 zeichnete er als Global Key Account Director für die Betreuung eines der größten Accounts von TNS Infratest verantwortlich.

Zusätzlich übernahm er 2004 innerhalb des Global TRI*M Centre der weltweit agierenden TNS Gruppe die Verantwortung für Global Operations. Zuletzt war Jens Krause als Deputy Managing Director Stakeholder Management/ IPS bei TNS Infratest in Bielefeld tätig.

Privat ist Jens Krause verheiratet und hat drei Kinder. Neben seinen Kindern, seiner Familie und der Arbeit bleibt wenig Zeit für seine große Leidenschaft, das Segeln. Hier ist er regelmäßig auf deutschen Regattabahnen zu finden oder in Kroatien beim Urlaub auf dem Mittelmeer.

Copyright (c) 2010 - 2013 | M2 - Marktforschung & Managementberatung